Home

Zweiter Wurf im Jahre 2018

Unser zweiter Nachwuchs des Jahres 2018 ist da! Es sind wieder drei Mädchen und zwei Jungen.


 

Buchstabe "R" im Jahre 2018

Wir verkünden den ersten Nachwuchs des Jahres 2018. Es sind drei Mädchen und zwei Jungen. Weiteres folgt.


 

 

Q-Wurf

Wir haben Nachwuchs! Es sind zwei Mädchen und vier Jungen.


 

 

Egber...

... ist unser Neuzugang aus Polen. Weiteres wird folgen.


 

Nachwuchs 2016, die Zweite

Wir haben wieder Nachwuchs. Zwei Katerchen. Die Mutter ist unsere "Chiwa vom Blauen Blick" aus Dresden.


 

Nachwuchs 2016, Nachtrag

Wir haben Nachwuchs. Ein rotes Mädchen ist dabei.

Ein Klick aufs Bild führt zur Wurfseite.

Alle Kitten aus dem Wurf haben mittlerweile ein neues Zuhause gefunden.


Nikita von der Muldenaue

 

 

 

Der zweite N-Wurf und der erste Wurf im Jahre 2015

Unsere Lavinie ist Mutter von 5 Kitten geworden. Alle sind wohlauf.

 

Update, 20.09.2015:

Nena und Niko suchen noch ein neues Zuhause. Für Fragen kann man uns eine Mail schicken oder anrufen. Im Impressum gibts unsere Mailadresse und unsere Telefonnummer.


 

Moritz von der Muldenaue

 

 

Moritz von der Muldenaue

Exakt zum Heiligen Abend 2014 erblickte unser Moritz von der Muldenaue das Licht der Welt.


 

Der gesamte Wurf. Das Bild ist nicht gestellt (oder gelegt)

 

 

Neue Bilder vom L-Wurf!

Neue Bilder wurden hochgeladen. Die drei sind gesund und entwickeln sich vorzüglich. Sie sind nun recht genau zwei Monate alt.


 

Leon von der Muldenaue

 

 

L-Wurf "Von der Muldenaue"

Wir haben unseren ersten Wurf dieses Jahr nun online gestellt.

Geboren sind die drei am 10.11.2014 und alle topfit. Es ist ein Kater und zwei Mädchen. Im Laufe der Zeit werden mehr Bilder folgen.


 

Shiva vom Blauen Blick

 

 

Chiwa vom blauen Blick

Vor Kurzem zog "Chiwa vom blauen Blick" bei uns ein. Sie gewöhnte sich schnell an uns und ist sehr verschmußt, wenn auch etwas eigenwillig (wie Katzen nun mal sind). Sie ist ein Abkömmling unserer eigenen Zucht, denn die Mutter ist "Donna von der Muldenaue". Genauere Details werden noch folgen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den beiden Züchtern Michael Zill & Annett Lange in Bannewitz.


 

Kogo von der Muldenaue aus dem aktuellen K-Wurf

 

 

Der K-Wurf!

Am 12.10.2013 erblickte der K-Wurf das Licht der Welt. Es sind zwei kleine Katerchen, Kogo und Krümel. Beide sind topfit. Kogo ist red-tabby-white und auf dem Bild oben zu sehen. Krümel hingegen ist black-tabby-white. In nächster Zeit werden ab und zu mal ein paar neuer Bilder hochgeladen.

Nachtrag:

Kogo zog bei uns aus in ein neues Heim.


 

Jinie von der Muldenaue aus dem aktuellen J-Wurf

 

 

J-Wurf!

Am 15.09.2013 erblickte unser zweiter J-Wurf (es gab vor vielen Jahren bereits einmal einen J-Wurf) das Licht der Welt. Der Vater ist unser Carlos und die Mutter ist unsere Lara.
Vom Wurf sind zwei schon für ein neues Zuhause reserviert: "Jinie von der Muldenaue" und "Jule von der Muldenaue". Jinie ist blue-tortie-white und Jule ist creme- white.

Irina von der Muldenaue aus dem I-Wurf

 

Neue Bilder der beiden Würfe online!

Heute wurden wieder aktuelle Bilder online gestellt. Die Kitten sind jetzt 5 bzw. 6 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Es sind zwei rote Kätzchen (!) dabei.

Nachtrag:

Es sind wieder ein paar Bilder hinzugekommen und eine neue Seite wurde eingefügt.


 

Beide Würfe im Jahre 2013

 

 

Zweiter Nachwuchs Nachwuchs im Jahr 2013!

Am 21.06.2013 ist unsere Lavinie Mutter von drei Katerchen und einem bunten Kätzchen geworden. Namen sind bereits vergeben und es sind auch aktuelle Bilder online.


 

Unser aktueller H-Wurf

 

 

Erster Nachwuchs im Jahr 2013!

Seit gestern ist unsere Agie von der Muldenaue Mutter von drei Katerchen. Namen haben die drei noch keine und von der Farbe sind sie alle black-tabby in verschiedenen Varationen. Genaueres folgt. Das Geburtsgewicht betrug bei allen um die 110 Gramm. Der Vater ist unser Carlos von Sibikoschka.


 

Gustl von der Muldenaue

 

 

Gustl sucht noch immer ein neues Zuhause!

Unser Gustl sucht noch ein neues Zuhause. Er ist pflegeleicht, lieb und wirklich verschmußt. Bei Interesse kann man uns eine Email schreiben oder anrufen.

Nachtrag: Gustl hat mittlerweile ein neues Zuhause gefunden und sucht keines mehr.

Gustl von der Muldenaue

 

Unsere Kitten sind bereit für ein neues Zuhause!

Nach ein paar Wochen gibt es wieder neue Bilder. Unsere Kitten sind nun bereit, in ein neues Zuhause umzuziehen. Für Fragen diesbezüglich stehen wir gern zur Verfügung. Man erreicht uns entweder telefonisch oder per E-Mail.


 

Der aktuelle G-Wurf

 

 

Wieder Updates

Es sind neue Bilder online. Unsere Kitten sind jetzt rund 6 Wochen alt und erkunden die Welt.

 


 

Der aktuelle G-Wurf

 

 

Neues vom G-Wurf

Neue Bilder hochgeladen.

Unser Nachwuchs ist jetzt bald 4 Wochen alt. Die Entwicklung der Kleinen geht mit großen Schritten voran. Über die Farbe von Gilda sind wir uns nun auch einig. Sie ist torbie. Es sind auch aktuelle Bilder unserer Großen online.

 


 

Der aktuelle G-Wurf

 

 

Brandaktuelle Bilder online!

Nun sind wieder neue Bilder online. Die Bilder sind heute (15.04.2012) entstanden. Die Kitten sind mittlerweile eine Woche alt und öffnen langsam die Augen. Wir haben nun auch Namen für sie ausgedacht.

Der aktuelle G-Wurf

 

Erster Nachwuchs im Jahre 2012!

Wir haben Nachwuchs! unsere Anna von der Muldenaue ist am Freitag Mutter von 3 Kitten geworden. Farblich sind die beiden Katerchen black-tabby und das Kätzchen black-tortie oder black-torbie.

Weiterhin ist die Server-Software aktualisiert worden und somit wieder auf dem neusten Stand der Dinge. Es wurden auch einige Fehlerkorrekturen vorgenommen. Zum Beispiel ist die Überschrift über diesem Text nun deutlich größer und auffälliger als vorher.


 

 

Neuigkeiten

Unser Nachwuchs ist komplett verkauft und alle Tiere haben ein neues Zuhause gefunden. Ihre neuen Besitzer werden viel Spaß mit ihnen haben.
Unsere alte Homepage wurde nun liquidiert. Man erreicht uns nun nur noch über die neue Adresse.


 

Elli von der Muldenaue

 

 

Updates, Updates, Updates

Von unseren drei Würfen sind noch Jungtiere (''Elli'', ''Ferry'', ''Fino'' und ''Freddy'' von der Muldenaue) zu haben. Unser "F-Wurf" sucht noch ein Zuhause! Alle anderen haben bereits ein neues Zuhause. Es sind brandaktuelle Bilder dazu gekommen, damit man die Entwicklung jedes einzelnen Tieres nachvollziehen kann.
Desweiteren wurde die Server-Software auf die aktuellste Version gepatcht und Fehler wurden bereinigt. Außerdem ist ein Gästebuch in der Entstehung. Später soll eventuell noch eine Infoseite zur Rasse, also ein Rasseportrait, hinzukommen.

Die alte Version unserer Homepage wird nicht mehr aktualisiert. Hier an dieser Stelle ergeht nochmals der Hinweis,  die Bookmarks (Lesezeichen) des Browsers zu aktualisieren. www.muldenaue.de.vu wird zum Jahresende aufgegeben.

 

Nachtrag: Alle unsere Kitten aus dem F-Wurf haben ein schönes Zuhause gefunden.


 

Der E-Wurf ist einer unserer aktuellen Würfe

 

 

F-Wurf und neue Bilder online!
Am 30.06.2011 erblickte unser F-Wurf das Licht der Welt. Dieser Wurf besteht nur aus Katern.
Weiterhin sind aktuelle Bilder der anderen Würfe online. Das Bild oben zeigt den E-Wurf, von dem es auch neue Bilder gibt. Es wurde auch ein Fehler beseitigt, denn wir haben keine zwei D-Würfe ;-)

 

Umzug vollendet.
Der Umzug auf die neue Domain ist vollzogen. Von nun an kann man den Zwinger "Von der Muldenaue" über http://www.muldenaue.de erreichen. Zur Zeit wird die Homepage generalüberholt (Umstellung auf das PHP-basierte Content Management System "Joomla", was vieles vereinfachen wird), allerdings findet man einen einen Link, der auf "muldenaue.de/old" verweist. Dies ist nur vorübergehend und die alten Seiten wird es dann so nicht mehr geben. Bis dahin existieren beide Versionen.

 

 

 

 

E-Wurf!
Unser zweiter E-Wurf ist da. Mutter ist Babeska von der Muldenaue. Es ist ein Mädchen der Farbe "creme" dabei. Bilder und Daten finden sich unter "Frühere Würfe".

 

Umzug!
Nach 9 Jahren wird aus www.muldenaue.de.vu nun ab nächster Woche www.muldenaue.de. Das "vu" fällt nun weg. Wir bitten alle, die unsere Homepage "gebookmarkt", in den Favoriten oder uns verlinkt haben die Links zu aktualisieren, denn die alte Adresse wird spätestens zum Jahresende aufgegeben.
Zur Zeit wird von www.muldenaue.de.vu umgeleitet, da die Domain noch nicht registriert ist. Bis Ende nächster Woche wird unsere Homepage dann aber unter www.muldenaue.de erreichbar sein.
Probleme wie einen nicht funktionierenden Zugang zur Homepage oder eine "halbe Homepage" wird es dann (hoffentlich) nicht mehr geben.

 


 

Demir von der Muldenaue

 

 

Neuigkeiten zum D-Wurf!
Es sind aktuelle Bilder vom D-Wurf online. Namen sind auch bereits gewählt.

 

Ein Mädchen aus unserem D-Wurf

 

 

Der D-Wurf ist da!
Unser erster Wurf mit Carlos Sibikoschka. Geboren sind die vier am 18.05.2011. Namen gibt es noch keine, wir überlegen noch. Bilder gibt's unter "Frühere Würfe".

 


 

 

 

Noch zwei sind zu haben!

Es sind noch zwei aus unserem Wurf zu haben: Chicco und Charles. Beide sind red-tabby-white und sehr anschmiegsam. Interessenten können sich bei uns gern informieren.

Nachtrag: Chicco und Charles haben neue Zuhause gefunden.


 

Wieder neue Bilder online!
Neue Bilder wurden gemacht. Sie sind aus den letzten 3 Wochen und somit die aktuellsten Bilder des Wurfes. Weitere Bilder auf der Seite des Wurfes.

 


 

Zwei Katerchen

 

 

Neue Bilder online!
Es sind aktuelle Bilder online. Die Bilder sind nagelneu, denn sie wurden erst heute geschossen. Die Kleinen haben jetzt auch Namen bekommen und sind mittlerweile rund 5 Wochen alt. Bilder gibt's unter "Frühere Würfe".

 


Lara kaltuk, CZ

 

 

Nachwuchs!
Lara überraschte uns vor Kurzem mit einem Fünfer-Wurf. Der Wurf war geplant. Es sind vier rot-weiße Jungs und ein "buntes" Mädchen. Einen Namen haben die Fünf noch nicht. Weiteres in Kürze. Bilder gibt's unter "Frühere Würfe".

 


Carlos von Sibikoschka

 

 

Carlos von Sibikoschka...
... ist unser Neuzugang aus Wien in Österreich. Er ist rot mit sehr viel weiß und sehr verschmußt. Wenn er mal so weit ist, geht die Ära "Irtysch" zu Ende und er wird unsere Zucht fortsetzen. Wir hoffen, durch ihn wieder mehr bunte Würfe zu haben. Einige Bilder (und später viele weitere) und den Stammbaum gibts unter "Zuchtkatzen" zu sehen.
Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei Sonja und Erich für die schöne Zeit bei euch in Wien.

nach oben

Seitenaufrufe : 146585
Copyright © 2019 . Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.